• Ayurveda Behandlungen

    … es tut einfach gut und dein Herz freut sich wenn du dich fallen lassen kannst und einfach nur genießt – dich rund um wohl fühlst und entspannst …

    Der Ablauf in der Ayurveda Praxis erfolgt meist gleich: wir führen ein kurzes Vorgespräch miteinander, dann folgt deine auf dich abgestimmte Behandlung und zum Schluss eine kurze Nachruhe sowie ein Tässchen Tee oder heißes Wasser.

AYURVEDA – das jahrtausende alte Gesundheitssystem beschäftigt sich mit den inneren und äußeren Einflüssen, die auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele einwirken.

KALARI bezeichnet eine Stätte im südindischen Raum an denen die alten traditionellen Künste wie Heil- und Kampfkunst, Yoga, Musik, Tanz und Malerei gelebt und gelehrt werden.

Das AYURVEDA – KALARI System aber lehrt den freien Energiefluss der Nadis (grob- und feinstoffliche Energiebahnen) und Marmas (sensible Vitalpunkte). Welche eine Voraussetzung für ein gesundes körperliches, geistiges und seelisches Leben sind.

Blockaden und Verschlackungen in diesem System werden spürbar durch Verspannungen, Unruhe,Trockenheit, Verschleimung, Taubheitsgefühl, Schlaflosigkeit, Verdauungsproblemen und vielem mehr.

Diese können jedoch sanft gelöst werde durch spezielle Massagen, Körperübungen, Ölbäder, Kräuterbeutel und/oder Ernährungsempfehlungen um sich wieder wohler, kraftvoller und gesünder zu fühlen.

Bei jeder Erstbehandlung dauert unser Vorgespräch etwas länger, damit ich mir ein aktuelles Bild deines Gesundheitszustandes machen kann bzw. eine kurze Erstanamnese durchführen kann.

Auch möchte ich dich darauf hinweisen das in meiner Ayurveda Praxis ausschließlich reine medizinierte Heilkräuteröle von geprüften Händlern verwendet werden. Teils sind sie sogar von mir selbst gekocht, wobei die Kräuter gerne aus unserem Garten oder aus unserer näheren Umgebung kommen.

Bitte esse zwei Stunden vor deiner Behandlung keine schweren Speisen, nehme dir eine Kopfbedeckung mit und Kleidung, in die du auch ölig hinein gleiten magst. Wunderschön wäre noch viel Zeit für dich  – auch danach, den Tag mit Ruhe ausgleiten lassen! Mach einfach einen Wohlfühl- oder Fasttag aus diesem Ayurveda Behandlungstag!

Ich verrechne 60 Euro die Stunde, wobei z.B. bei der Kräuterbeutel Anwendung ein Mehraufwand verrechnet wird.

AYURVEDA & KALARI Behandlungen

Die KALARI NADI UZHICHIL ist eine Ganzkörpermassage im südindischen Stil mit warmen medizinierten Heilkräuterölen, welche Energieblockaden im Marma – Nadi System löst, durch Anregung des Stoffwechsels entgiftet und durch ihren gleichmäßigen Ablauf die Herztätigkeit und Nervenbahnen harmonisiert sowie deine Gehirnhälften wieder verknüpft. Sie schenkt Klarheit, Freude und ein inneres Gleichgewicht sowie erholsamen Schlaf.

lösend, nährend, harmonisieren, kräftigend, stabilisierend

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 90 min

 Kosten 90 Euro

  • die zusätzliche Anwendung eines Kräuterbeutels kizhli wird separat berechnet.

Je nach Dauer und Umfang zusätzlich

10 – 15 Euro

Die KALARI RÜCKENMASSAGE beinhaltet das Massieren des Rückens sowie das Ausstreichen der Beine und Arme. Zusätzlich kommt hier der Kräuterbeutels kizhli zum Einsatz. Diese Behandlung hilft bei Verspannungen in Muskeln und bei Einschränkungen der Gelenke (Schulter, Becken, Hüfte…) sowie der Wirbelsäule 8 Bandscheiben, Wirbeln…)

lösend und regenerierend und entspannend

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 60 min

Kosten 75 Euro

Die KALARI SCHULTER – NACKEN MASSAGE

Beinhaltet das gezielte Massieren von Schultern und Nacken sowie das Ausstreichen der Arme. Zusätzlich werden mit Hilfe eines Kräuterbeutels (kizhli), Verspannungen und Bewegungseinschränkungen gelöst.

Ihre Wirkung wird spürbar bei Tennisellbogen, Ablagerungen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen…

lösend, regenerierend und entspannend

40 min

Kosten 50 Euro

ARRDAM (bedeutet Tanz)

Dein eigenes rhythmisches Schwingen wird durch sanfte Berührung ohne Öl verstärkt und so entsteht ein Gefühl des geschaukelt und getragen werden wie damals „im Bauch der Mutter“. Dies wirkt sehr beruhigend und zentrierend auf dein Sein.

45 min

Kosten 50 Euro

Die MUKABHYANGA ist eine entspannende Gesichts- und Kopfmassage welche wohltuend und beruhigend auf Körper und Geist wirkt.

45 min

Kosten 50 Euro

Mit Gesichtsmaske verlängert sich dein Aufenthalt um etwa 15 min

Kosten 60 Euro

Die KALARI GESICHT – KOPF- NACKEN Massage beinhaltet zusätzlich noch die Verwendung des Kräuterbeutels kizhli welcher nochmals lösender auf Verspannungen und Ablagerungen einwirken kann. Ihre Wirkung ist spürbar bei Schlaflosigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Augendruck, Depression ….

lösend und entspannend

50 min

Kosten 50 Euro

NETRABASTI ist ein Ölbad für deine müden Augen. Diese werden in geklärter Butter ghee gebadet und danach bekommt dein Gesicht noch eine wohlige Massage. Trocken, rote, überarbeitete, vom grünen Star geplagte und schmerzende Augen, fühlen sich wieder wie „geschmiert“ an. Als Göttin Lakshmi gehst du nach einer längeren Ruhezeit wieder nach Hause oder lässt dich abholen!

Da deine Augen noch sehr verklärt in die Welt blicken, bitte ich dich, nicht mit dem Auto zu fahren!

75 min

Kosten 60 Euro

KADIVASTI ist ein warmes Ölbad aus medizinierten Öl, das äußerlich an bestimmten Körperstellen (wie Rücken, Bauch, Brust…) aufgebaut wird. Dies hilft bei starken Verspannungen in der Rückenregion, Bandscheibenbeschwerden, Verstopfung oder Blähungen, Atemproblemen…

lösend und nährend

Der KADIVASTI wird nur kurmäßig in Serie angeboten (3/5/7)

60 min

Kosten 60 Euro

NASYA

Nasenreinigung

45 min

Kosten 50 Euro

KARNA PURNA

Ohrenbehandlung

30 min

Kosten 40 Euro

MARMANI PATHI ist eine Kräuter-Harz- Auflage bei Schwellungen, Blockaden von Marmas und Gelenksentzündungen.

Bandage

Kosten 10 – 15 Euro

SHIRODHARA ist der Stirnölguss – incl. Ganzkörpermassage. Hierbei fließt warmes mediziniertes Öl über deine Stirn.  Er findet seine Verwendung bei Erschöpfungszuständen, Depression, Schlaflosigkeit, Unruhe und bringt dich in einen Zustand von „inneren Frieden“.

Der SHIRODHARA wird nur in kurmäßig in Serie angeboten (3/5/7).

120 min

Kosten 120 Euro

TAKRADHARA ist ein Stirnölguss mit einer Kräuter- Buttermilchabkochung; er findet seine Verwendung bei zuviel Hitze (Pitta) im Kopf.

kühlend

50 min

Kosten 50 Euro

SVEDANA ist eine Schwitzbehandlung in der ayurvedischen Schwitzbox. Hierbei werden die Körperkanäle geöffnet.

Reinigend

10 min

Kosten 10 Euro

WOHLFÜHL-TAGE

Deine Wohlfühltage kannst du dir von den Anwendungen her so frei gestalten wie du magst und brauchst – sie sollen nur sinnvoll für dich und machbar für mich sein.

Meist läuft es so ab das du eine kalari nadi uzhichil bekommst dann in die Schwitzbox gehst und bei einem Tässchen Tee in der Yogawabe (bei Holzofenfeuer in der kalten Jahreszeit) nachruhst. Ich gehe dann eine leicht verdaubare vegetarische oder vegane Köstlichkeit kochen. Nach der Mahlzeit und einer gewissen Ruhezeit folgt dann eine zweite und letzte von dir gewählte „kleine“ Anwendung Gesichtmassage mit Maske, Fussmassage mit Fussbad wie du magst. Danach darfst du nach Hause fahren.

4-5 Stunden

Kosten in etwa 200,-

(je nach Anwendungen und Intensität)

AMBULANTE KUR

Das Herzstück des Ayurveda sind die Reinigungs-Kuren. Sie reinigen und erfrischen deinen Körper und deinen Geist. Sie geben ihm Kraft, Ausdauer und Schönheit. Verschlacktes, toxisches und übergewichtiges wird ausgeschieden, Gewebe gestrafft und genährt.

Ayurveda und auch die traditionelle europäische Medizin empfiehlt einmal im Jahr zu fasten und den Körper zu reinigen.

3/ 5/ 7 Tage

pro Tage zwischen 130,- und 200,-

Meine Ayurveda Behandlungen ersetzten keinen Arztbesuch und gelten ausschließlich der Prävention und Nachbehandlung.  Jede Behandlung liegt in deiner eigenen Verantwortung, deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele Gutes zu tun.

© 2020 Ayurveda & YOGA im Weilhart | Mariella Haslauer