• Ayurveda Behandlungen & Wohlfühltage

    …nimm dein Leben selbst in die Hand, Selbstfürsorge darf sich gut anfühlen und bereitet Freude !

AYURVEDA  “das Wissen vom gesunden und langen Leben ”

das Jahrtausende alte Gesundheitssystem beschäftigt sich mit den inneren und äußeren Einflüssen, die auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele einwirken.

KALARI bezeichnet eine Stätte im südindischen Raum an denen die alten traditionellen Künste wie Heil- und Kampfkunst, Yoga, Musik, Tanz und Malerei gelebt und gelehrt werden.

Das AYURVEDA – KALARI System lehrt den freien Energiefluss der Nadis (grob- und feinstoffliche Energiebahnen) und Marmas (sensible Vitalpunkte), welche eine Voraussetzung für ein gesundes körperliches, geistiges und seelisches Leben sind.

Blockaden und Verschlackungen in diesem grob- und feinstofflichen System werden spürbar durch Verspannungen, Unruhe, Trockenheit, Verschleimung, Taubheitsgefühl, Schlaflosigkeit, Verdauungsproblemen und vielem mehr.

Diese Symptome können jedoch meist, sanft gelöst werden, durch spezielle Massagen, Körperübungen, Ölbäder, Kräuterbeutel und/oder Ernährungsempfehlungen.

Der Aufenthalt in der Praxis läuft so ab, das wir ein Erstgespräch oder bei einer Folgebehandlungen nur ein kurzes Gespräch über deinen aktuellen Gesundheits- und Gemütszustand führen. Dann folgt die eigentliche Behandlung samt Nachruhe und einem Tässchen Tee.

Traditionell im Ayurveda massieren Frauen nur Frauen. so habe ich mich entschlossen ” nur Frauen” zu massieren.

In meiner Ayurveda Praxis verwende ich ausschließlich reine medizinierte Heilkräuteröle von geprüften Händlern ,teils sind sie sogar von mir selbst gekocht, wobei die Kräuter gerne aus unserem Garten oder unserer näheren Umgebung kommen. Wenn möglich in BIO oder DEMETER Qualität.

Bitte esse zwei Stunden vor deiner Behandlung keine schweren Speisen, nehme dir eine Kopfbedeckung sowie Kleidung, in die du auch ölig hinein gleiten magst mit.

Wunderschön wäre noch viel Zeit für dich  – auch danach, den Tag mit Ruhe ausklingen zu lassen! Mach einfach einen Wohlfühl- oder Fasttag aus diesem Ayurveda Behandlungstag! Gerne berate ich dich dazu.

PREIS / TERMINVEREINBARUNG/ STORNO:

Energieausgleich  60min /75,-

Terminvereinbarungen sind verbindlich und können bis längstens 48 Std. vor dem Termin kostenlos storniert werden. Für Termine, die bis zu 24 Std. vorher storniert werden, verrechne ich 50% des angegebenen Betrages, und für alle Stornos innerhalb von 24 Std. stelle ich den Gesamtbetrag in Rechnung. Ich danke für Ihr Verständnis!

AYURVEDA-KALARI Massagen & Behandlungen / Preise

Die KALARI NADI UZHICHIL ist eine Ganzkörpermassage mit warmen medizinierten Heilkräuterölen im südindischen Kalari Stil. Sie löst Energieblockaden im Marma – Nadi System, entgiftet durch Anregung des Stoffwechsels und beruhigt bei Nervosität. Durch ihren gleichmäßigen Ablauf harmonisiert sie die Herztätigkeit sowie  Nervenbahnen .

Sie schenkt dir Ruhe in turbulenten Zeiten, Ausgeglichenheit, Klarheit, Freude sowie einen erholsamen Schlaf.

harmonisierend, stabilisierend & entschlackend Wirkung

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 75- 120 min

Kosten ab 90,- bis 150,-

Kindern/Jugendliche ca. 50min /50 ,-

Ich empfehle diese Massage in regelmäßigen Abständen zu genießen. einerseits um Beschwerden vorzubeugen im Sinne der Selbstfürsorge, andererseits um die Effektivität  der Behandlung bei vorhandenen Blockaden zu erhöhen.

Die Kalari RÜCKENMASSAGE mit Kräuterbeutels kizhi. Diese Behandlung hilft bei Verspannungen und Verklebungen in Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien und bei Einschränkungen der Wirbelsäule und der Gelenke (Schulter, Becken, Hüfte…) .

lösend, regenerierend und entspannend

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 60 min

Kosten :  Euro 80,-

Ich empfehle diese Massage in regelmäßigen Abständen zu genießen. einerseits um Beschwerden vorzubeugen im Sinne der Selbstfürsorge, andererseits um die Effektivität  der Behandlung bei vorhandenen Blockaden zu erhöhen.

die FRAUENHEIL Massage im ayurvedischen Stil

vom Kind bis zur weisen Alten

  • bei Menstruationsproblemen jeder Art ( wenig bis keine/unregelmäßig/stark/schmerzend)
  • in den Wechseljahren
  • bei Kinderwunsch
  • und in der Schwangerschaft
  • sie bringt Balance in dein Hormonsystem

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 60 min

Kosten :  Euro 85,-

Jugendlich: 50,-

Erstbehandlung :  Dauer ca. 90min /100,-

incl. Yoni steaming ca 90min / 110,-

Ich empfehle diese Massage in regelmäßigen Abständen zu genießen. einerseits im Sinne der Selbstfürsorge, andererseits um die Effektivität  der Behandlung bei vorhandenen Beschwerden zu erhöhen.

Die KALARI SCHULTER – NACKEN MASSAGE mit Kräuterbeutel kizhi

Beinhaltet das gezielte massieren von Schultern und Nacken sowie das Ausstreichen der Arme. Zusätzlich werden mit Hilfe eines Kräuterbeutels (kizhli), Verspannungen sowie Verklebungen und Bewegungseinschränkungen in diesen Bereichen gelöst.

Ihre Wirkung wird spürbar bei Tennisellbogen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Ablagerungen…

lösend, befreiend, regenerierend und entspannend

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 30-50 min

Kosten :  Euro 45,-/ 65,-

Ich empfehle diese Massage in regelmäßigen Abständen zu genießen. einerseits um Beschwerden vorzubeugen im Sinne der Selbstfürsorge, andererseits um die Effektivität  der Behandlung bei vorhandenen Blockaden zu erhöhen.

Die MUKABHYANGA  ist eine entspannende  Gesichts- und Kopfmassage welche deinem Körper viel Ruhe schenkt.

Ihre Wirkung ist spürbar bei Schlaflosigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Augendruck, Depression ….

lösend und entspannend

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 50 min

Kosten :  Euro 70,-

NETRABASTI ist ein Ölbad für deine müden Augen. Diese werden in geklärter Butter ghee gebadet und danach bekommt dein Gesicht noch eine wohlige Massage. Trockene, rote, überarbeitete, vom grünen Star geplagte und schmerzende Augen, fühlen sich wieder wie „geschmiert“ an. Als Göttin Lakshmi gehst du nach einer längeren Ruhezeit wieder nach Hause oder lässt dich abholen!

Da deine Augen noch sehr verklärt in die Welt blicken, bitte ich dich, nicht mit dem Auto zu fahren!

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 50 min

Kosten :  Euro 60,-

KADIVASTI ist ein warmes Ölbad aus medizinierten Öl, das äußerlich an Rücken, Bauch oder Brust…aufgebaut wird. Dies hilft starke Verspannungen in der Rückenregion, Bandscheibenbeschwerden, ,Atemproblemen, Verstopfung oder Blähungen gehen zu lassen.

lösend und nährend

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 60 min

Kosten :  Euro 80,-

Der KADIVASTI wird nur kurmäßig in Serie angeboten (3/5/7)

ARRDAM (bedeutet Tanz)

Dein eigenes rhythmisches Schwingen wird durch sanfte Berührung ohne Öl verstärkt und so entsteht ein Gefühl des geschaukelt und getragen werden wie damals „im Bauch der Mutter“. Dies wirkt sehr beruhigend und zentrierend auf dein Sein.

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 45 min

Kosten :  Euro 55,-

nach einem NASYA ( ayurvedische Kopf- und Nasenreinigung) fühlst du eine große Befreiung in deinem Kopfraum. Nasya findet seine Verwendung bei jeder Art von Schleim im Kopfraum. Spürbar durch Nasenneben-  und- Stirnhöhl Beschwerden , Kopfweh, dumpfes Gefühl im Kopf. nicht klar Denken können…..

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 45 min

Kosten :  Euro 60,-

SHIRODHARA ist der Stirnölguss – incl. Ganzkörpermassage. Hierbei fließt warmes mediziniertes Öl über deine Stirn.  Er findet seine Verwendung bei Erschöpfungszuständen, Depression, Schlaflosigkeit, Unruhe und bringt dich in einen Zustand von „inneren Frieden“.

oder TAKRADHARA ist der Stirnölguss mit einer Kräuter- Buttermilchabkochung; er findet seine Verwendung bei zuviel Hitze (Pitta) im Kopf.

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 130 min

Kosten :  Euro 180,-

Der SHIRODHARA/ TAKRADHARA wird nur in kurmässig in Serie angeboten (3/5/).

SVEDANA ist eine Schwitzbehandlung in der ayurvedischen Schwitzbox. Hierbei werden die Körperkanäle geöffnet,.

Reinigend

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 10 min

Kosten :  Euro 20,-

ayurvedische LEBENSSTILl Beratung- “liebe dich so wie du bist”

im Ayurveda ist es üblich so bald wie möglich zu wissen welcher Konstitutionstyp ein Mensch ist. Um sich dann dementsprechend zu ernähren und einen Konstitutionstyp gerechten Lebensstil zu führen. Seine Vorlieben und Schwächen anzuerkennen und den Menschen als einzigartig in seinem Sein, sein zu lassen. Ziel ist es Krankheiten vorzubeugen und rechtzeitig zu reagieren ,noch bevor das Körper- Geist-Seele System leidet.

Erfahre so deinen

  • Konstitutionstyp VATA, PITTA, KAPHA
  •  und deine dem entsprechende Ernährungsform sowie Lebensweise

Um dann danach zu Leben; und wieder genug Lebenskraft durch deinen Körper strömt, deine Verdauung wieder regelmässig arbeitet, deine haut sich schöner anfühlt und ist, du wieder gelassener, gesünder und  ruhiger durch Leben gehst.

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 120 min

Kosten :  Euro 150,- / incl. Skript und Nachgespräch

Yoni steaming  – “… einfach nur wohltuend.” Endlich darfst du dir Zeit nehmen deine Yoni wahrzunehmen .In ihr liegt sooo vieles verborgen ….

wie eine Königin, sitzend auf einem Thron wird dein Unterleib mit auf dich abgestimmten Kräutern und Essenzen  zart bedampft.

  • Menstruationsprobleme
  • kurze, lange, schmerzhafte, fehlende Blutung
  • Blasensenkung
  • Wechseljahrsbeschwerden (Hitzewallungen, depressive Stimmung, Schlafprobleme)
  • gesunde Vaginalflora
  • Beckenboden-/verspannung/stärkung
  • Vorbereitung auf die Geburt
  • Unterstützung der Rückbildung
  • Begleitend nach einer Fehlgeburt
  • Verdauungsbeschwerden wie :Verstopfung
  • Verspannung auf verschiedenen Körperebenen
  • Rückenschmerz/Nackenschmerz
  • steigert Liebeslust und LEBENSLUST

Anleitung zur Selbstfürsorge!

Dein Aufenthalt in der Ayurveda Praxis dauert in etwa 30 min / Euro 42,-

Erstbehandlung: 60min/ 70,-

ein WOHLFÜHL-TAG für DICH

Deinen Wohlfühltag kannst du dir von den Angeboten her so frei gestalten wie du magst und brauchst – sie sollen nur sinnvoll für dich und machbar für mich sein.

Gerne begrüßen wir den Tag mit einer Meditation und/oder einen kleinen feinen erdenden Yoga Einheit im Garten oder der YogaWabe. Danach kannst du dich bei einer  Ganzkörpermassage kalari nadi uzhichil  im Wohlfühlwagen verwöhnen lassen .Frisch geduscht und massiert ruhst du dann bei einem Tässchen Tee in der YogaWabe (bei Holzofenfeuer in der kalten Jahreszeit) nach. Ich gehe eine leicht verdaubare vegetarisch oder vegane ayurvedische Köstlichkeit kochen ( im Sommer meist frisch geerntet aus dem Hausgarten). Nach der Mahlzeit kannst du gerne noch länger in der Wabe bleiben. Lesen, lachen, Karten legen, malen, töpfern, träumen ,- EINFACH SEIN.

Manchmal – wenns zur Abenddämmerung hingeht, zelebrieren wir noch eine altvedische Feuer-Zeremonie agni hotra.

Sag mir was du brauchst

4-5 Stunden

Kosten pro Person ab  200,-

(je nach Anwendungen und Intensität)

REINIGUNGSTAGE / DETOX TAGE

Ayurveda und auch die traditionelle europäische Medizin empfehlen ein bis zweimal im Jahr deinen Körper von Altlasten wie Schlacken/Unverdautes/Toxine zu befreien.

Die Entlastungstage reinigen und erfrischen deinen Körper und deinen Geist. Sie geben ihm Kraft, Ruhe, Ausdauer, Gelassenheit und Schönheit zurück – Verschlacktes, toxisches und Übergewichtiges werden ausgeschieden.

Die Entlastungstage beinhalten leichte warme ayurvedische Kost, tägliche auf dich abgestimmte Massagen und eventuell Teilbehandlungen (Udvartana, Basti, Nasya, Svedana…) , Tee sowie Kräuterabkochungen, feine Gespräche und ayurvedische Beratung.

Du kannst bei lebendigem Feuer neben dem Kachelofen nachruhen, den Tieren auf der Weide zusehen  und deiner Seele , deinem Sein Raum geben.

Aufenthalt in der Praxis ca. 3-5 Stunden

3/ 5/ 7 Tage

pro Tag  ab 220,- 

(je nach Massage /Anwendung und Aufwand)

Meine Ayurveda Behandlungen ersetzten keinen Arztbesuch und gelten ausschließlich dem Gefühl sich “wohl im eigenen Körper zu fühlen und in ihm anzukommen”.  Jede Behandlung liegt in deiner eigenen Verantwortung, deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele Gutes zu tun.

Im Ayurveda massieren traditionell Frauen nur Frauen, so habe auch ich mich dafür entschieden “nur Frauen” zu massieren.

© 2020 Ayurveda & YOGA im Weilhart | Mariella Haslauer